MAFU auf der Automatica 2016 vorne dabei!

 

Die Automatica 2016  Ende Juni in München übertraf alle Erwartungen: rund  30 % mehr Besucher und 16% mehr Aussteller gegenüber 2014 zeigten eindeutig den enormen Stellenwert der Automatisierungsindustrie und deren innovativen Technologien. Ein Drittel der Besucher kam aus dem Ausland, das zeigt auch,  dass Betriebe über den europäischen Tellerrand hinaus schauen müssen. 

Ein großes Thema stand sowohl bei MAFU als auch auf der Automatica gesamt im Focus:  Arbeit 4.0.. Neue Produktionsmethoden fordern neue Arbeitsprozesse. Zukünftig  werden Mensch und Maschine im Team arbeiten. Der Mensch steht dabei mit seiner intuitiven und emotionalen Intelligenz im Mittelpunkt – der Roboter assistiert bzw. kollaboriert. MAFU reagierte auf diese Anforderungen mit der Präsentation des revolutionären neuen  Hochleistungsroboters SAWYER. Ausgelegt für Maschinenbestückung, Leiterplattentests und andere präzise Aufgaben, die bislang nicht ohne weiteres mit Industrierobotern zu automatisieren waren ist dieser Roboter eine bahnbrechende Innovation, die für interaktive, sichere und kostengünstige Automatisierung entwickelt worden ist. Der Zuspruch und das Interesse der Fachbesucher auf dem MAFU-Stand war entsprechend groß und bewies wiederholt, dass MAFU stets mit vorne dabei ist, wenn es um neue, innovative Entwicklungen in der Automatisierungsbranche geht. 

zurück