Informationsveranstaltung

Gesunde Mitarbeiter - Gesunde Unternehmen!

Mitte April fand die erste Mitarbeiterinformationsveranstaltung in Rosenfeld statt. Der aus Funk und Fernsehen bekannten, Ernährungsexperten Sven Bach konnte exklusiv zu einem Tagesseminar für die Mitarbeiter von MAFU verpflichtet werden. Das Thema an diesem Abend war: „Das Auge isst mit – oder wie wir von der Lebensmittelindustrie getäuscht werden“. Sven Bach klärte über die Tricks der Lebensmittelindustrie auf und verschaffte einen Überblick zu verschiedenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten und ernährungsabhängigen Erkrankungen. Dabei beantwortete er Fragen rund um unsere alltäglichen Lebensmittel in denen häufig nicht das drin ist, was die Werbung verspricht. Im Gegenteil: statt gesund zu sein machen sie oftmals eher krank.


Ein Schwerpunkt von Bachs Seminaren ist die Ernährungsberatung von Unternehmen und deren Mitarbeiter unter dem Motto: “Gesunde Mitarbeiter - Gesunde Unternehmen!“. Dabei räumt er mit überholten Ernährungsmythen als auch Ernährungsweisheiten auf! Durch umfassende Wissensvermittlung über die Grundlagen der gesunden Ernährung und der damit verbundenen Nahrungsmittelauswahl werden die Teilnehmer dazu motiviert, über ihr bisheriges Ernährungsverhalten nachzudenken. 

zurück