MAFU Unternehmesgruppe investiert in die Zukunft

Neue Produktionshalle mit 800qm sichert künftiges Wachstum unter ergonomischen Arbeitsbedingungen
 
Die MAFU Unternehmensgruppe hat ihre Montagekapazitäten am Standort Balingen-Engstlatt erweitert. Nach nur drei monatiger Umbauphase wurde Anfang des Jahres eine neue Produktionshalle mit 800qm Fläche in Betrieb genommen. Im Fokus der Planer war die Gewährleistung von optimalen Arbeitsabläufen unter Berücksichtigung eines effizienten Warenfluss sowie zukünftiger Kapazitätserweiterungen.


In der, unter aktuellsten Fertigungsmaßstäben errichtete  Produktionshalle ist die Montage des Tochterunternehmens MAFU Systemtechnik GmbH eingezogen. Hierfür wurde zusätzlich in neue Maschinen und Einrichtungen investiert. Die optimale Arbeitsplatzgestaltung unter ergonomischen Gesichtspunkten - die Arbeitsplätze sind individuell auf den Mitarbeiter einstellbar - stand dabei im Mittelpunkt. Sowohl den individuellen Anforderungen der Mitarbeiter, als auch der Verpflichtung, Arbeitsplätze unter Gesundheitsaspekten zu gestalten, wurde von der MAFU Unternehmensgruppe, wie auch an den anderen Produktionsstandorten nachgekommen. 


Neuentwicklungen von MAFU-Maschinen die am Markt sehr gut angenommen werden, macht dieser weitere Wachstumsschritt notwendig. Auch weiterhin werden Investitionen in Entwicklungen getätigt, sodass eine nachhaltige Unternehmensentwicklung gewährleistet werden kann.


 "Die aktuellen Investitionen in unseren neuen Montagestandort machen den Weg für weiteres Wachstum möglich", so Geschäftsführer Ralph Lehleuter, "und dafür sind wir nun bestens aufgestellt." Das Unternehmen beschäftigt aktuell über 260 Mitarbeiter an den sechs Produktionsstandorten Rosenfeld, Balingen-Engstlatt, Balingen-Frommern, Rottweil, Esslingen und Ilsfeld.

zurück